Nur wenige Tage nach dem Finale der Reality-Sendung wurde eine zweite Staffel bestätigt. Nun wird diese in Thailand gedreht.
«Promis unter Palmen» sorgte für so manches Skandälchen, aber bescherte Sat.1 vor allen Dingen herausragende Quoten. Im Schnitt schalteten 3,15 Millionen Zuschauer die Sendung im Frühling 2020 ein. In der Zielgruppe waren zeitweise bis zu 20,8 Prozent Marktanteil möglich. Der Staffelschnitt lag bei fantastischen 18 Prozent. Keine Überraschung also, dass der Unterföhringer Sender schnell eine zweite Runde der Endemol-Shine-Germany-Produktion bestellte.
Wie Sat.1 bekannt gab, machten sich nun die nächsten zwölf Promis auf den Weg nach Thailand, um erneut für gute Unterhaltung zu sorgen. Mit dabei sind Giulia Siegel, Prinz Marcus von Anhalt, Melanie Müller, Willi Herren, Patricia Blanco, Chris Töpperwien, Elena Miras, Katy Bähm, Emmy Russ, Henrik Stoltenberg, Kate Merlan und Calvin Kleinen – eine geballte Ladung Reality-Erfahrung also, die sich gefunden hat, um für die goldene Kokosnuss und 100.000 Euro Siegprämie zu kämpfen. Oder wie es der Sendungstitel will: Für Geld „Alles“ zu machen.
Um die Sicherheit der Teilnehmer zu gewährleisten, mussten sich die Kandidaten 15 Tage Corona-konform in einem Hotel in Thailand in Quarantäne begeben. Allesamt wurden sie mehrfach negativ getestet, sodass ab dieser Woche die Dreharbeiten beginnen können. Für die Produktion ist erneut Endemol Shine Germany verantwortlich. Einen Sendetermin für «Promis unter Palmen» steht bislang noch nicht fest.