Tele 5 mit starker Primetime

1992 widmete Sir Richard Attemborough dem Komiker Charlie Chaplin eine Biografie. Robert Downey Jr. verkörperte «Chaplin» und erhielt dafür eine Oscar-Nominierung. Zur besten Sendezeit schalteten 0,14 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren ein und bescherten dem kleinen Münchener Sender einen Marktanteil von 0,7 Prozent. Die Hommage an die einstige Kinolegende wurde von 0,07 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgt. Der Marktanteil lag mit 0,9 Prozent fast an der magischen 1-Prozent-Grenze.




Um 23.00 Uhr sollten Wesley Snipes und Klaus Maria Brandauer für gute Quoten sorgen: 0,11 Millionen Zuschauer schauten sich das Boxerdrama «Streets of Gold» an. Dies hatte einen Marktanteil von 0,8 Prozent zur Folge. Der 1986 gedrehte Film war mit 0,08 Millionen 14- bis 49-Jährigen auch in der jungen Altersklasse sehr beliebt. Der Marktanteil lag dementsprechend bei 0,8 Prozent.

Zum Vergleich: Im November reichte es zu 0,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 0,5 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern. Für die Tele 5-Verantwortlichen war dies somit ein gelungener Heiligabend.

25.12.2005 11:51 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv Kurz-URL: qmde.de/12540