Die serielle Neuauflage der Geschichte der Christiane F. war für Amazon ein großer Erfolg. Nach Deutschland, Österreich und der Schweiz geht die Serie nun weltweit über die Bildschirme.
Seit Wochen findet sich die Amazon-Serie
«Wir Kinder vom Bahnhof Zoo» in den wöchentlichen
VOD-Charts wieder und gilt laut den Daten von Goldmedia als die erfolgreichste deutschsprachige Streaming-Serie seit dem 19. Februar, dem Tag der Veröffentlichung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Nun hat sich der Streaminggigant dazu entschieden die Co-Produktion von Amazon und Constantin Television auch weltweit in 19 weitere Länder auf den Markt zu bringen. Dazu gehören die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien und die Benelux-Länder.
Darüber hinaus ist die achtteilige Serie unter anderem auch bei Viaplay (Skandinavien), HBO Europe, More TV (Russland) und bluTV (Türkei) sowie Südkorea abrufbar. „Mit großer Freude dürfen wir «Wir Kinder vom Bahnhof Zoo» nach dem überwältigenden Erfolg in Deutschland, Österreich und der Schweiz jetzt auf die Reise um den Globus schicken. Wir sind überglücklich und dankbar für die unzähligen Reaktionen des Publikums und der Presse und hoffen, dass die Serie die Herzen der Menschen auf der ganzen Welt berühren wird“, freut sich Oliver Berben, stellvertretender Vorstandsvorsitzender Constantin Film und Produzent der Serie.
Neben Berben fungierte Sophie von Uslar als Produzentin. Annette Hess ist die Head-Autorin und war als Creative Producerin tätig. Philipp Kadelbach übernahm die Regie und fungierte ebenfalls als Creative Producer. Als Co-Produzenten beteiligt sind die tschechische Produktionsfirma Wilma Film und die italienische Cattleya. Weltvertriebspartner ist Fremantle.