«Claudias House of Love»: Trash-Format mit Horror-Quoten

Der gesamte Dienstagabend war quotenmäßig ein Schuss in den Ofen.

Nun hat es auch die Joyn-Produktion «Claudias House of Love» ins Fernsehen geschafft, nachdem das Format zunächst exklusiv beim deutschsprachigen Streaminganbieter zu sehen war. Gleich zwei Folgen strahlte Sat.1 am Dienstagabend zwischen 20.15 und 22.35 Uhr aus. Im Mittelpunkt der Sendung steht «Promis unter Palmen»-Akteurin Claudia Obert, die einen neuen Mann sucht.

Die zwei Episoden sorgten für 0,56 und 0,53 Millionen Fernsehzuschauer, die Marktanteile der Produktion aus dem Jahr 2020 lagen bei 1,8 sowie 2,1 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern verbuchten Obert und ihre Männer 0,26 respektive 0,27 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 3,4 sowie 3,6 Prozent. Ob das Format noch die nächsten zwei Dienstagabende im Programm vertreten ist?

Danach setzte Sat.1 auf zwei «Promis Privat»-Episoden, die 0,36 und 0,21 Millionen Zuschauer anlockten. Bei den jungen Zuschauern standen 2,5 sowie 2,6 Prozent auf der Uhr. Um 00.45 Uhr wurde es bei Sat.1 schlüpfrig: «Big Business: Sex! – Das boomende Geschäft mit der Lust – Die Sat.1-Reportage» erzielte noch 0,13 Millionen Zuschauer. Bei den jungen Menschen verbuchte die „Reportage“ immerhin 3,9 Prozent.
31.03.2021 08:25 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/125900