Schlechte Zielgruppenwerte für «Die 5 Millionen SKL Show»
Zwei Mal im Jahr präsentiert Günther Jauch «Die 5 Millionen SKL Show». Statt den Kandidaten müssen Prominente wie Anke Engelke, Dirk Bach und Marcel Reif die Antwort geben. 5,61 Millionen Bundesbürger verfolgten im Durchschnitt die von Günther Jauch moderierte Show. Der Marktanteil lag bei erfreulichen 19,3 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe sind die Werte allerdings unzufriedenstellend: Nur 1,93 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen, wie die allerletzte Kandidatin Irmtraud Hagg die 5 Millionen Euro gewann. Der Marktanteil lag bei schwachen 14,9 Prozent.
Mit «Privado - So wohnen die Stars» wollte RTL einen Einblick in die Häuser von Prominenten liefern. 3,24 Millionen interessierten sich für die Häuser von Heiner Lauterbach, Christoph M. Ohrt und Lisa Fitz und bescherten dem Kölner Sender einen sensationellen Marktanteil von 20,7 Prozent. Auch in der Zielgruppe waren die Werte sehr gut: 1,49 Millionen 14- bis 49-Jährige verfolgten im Durchschnitt die Doku-Soap. Dies hatte einen Marktanteil von 18,3 Prozent zur Folge.
In der Tageswertung erzielten die Kölner einen Marktanteil von 16,6 Prozent beim Gesamtpublikum und in der Zielgruppe 16,0 Prozent. Dies reichte in beiden Gruppen zum Tagessieg.
30.12.2005 10:20 Uhr
• Markus Ruoff
Kurz-URL: qmde.de/12592