«Die 90er» - Quotenerfolg mit Wiederholungen

Im Oktober 2004 sendete RTL II drei Folgen von «Die 90er – The Pop Years» am Mittwochabend um 20.15 Uhr. Am letzten Tag des Jahres 2005 wurden zwei Ausgaben wiederholt.

Um 15.10 Uhr begann RTL II mit der Ausstrahlung von «Die 90er – Die peinlichsten Popsünden», die durchschnittlich 1,12 Millionen Bundesbürger verfolgten. Der Marktanteil belief sich bei 6,2 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren, der Münchener Sender steht in diesem Fernsehjahr bei vier Prozent (2004/2005: 4,5%). In der Zielgruppe schalteten 0,91 Millionen Zuschauer zwischen 14- und 49-Jahren ein, das sind 11,7 Prozent Marktanteil (Senderschnitt: 6,3%|2004/2005: 7,0%). Die Erstausstrahlung verfolgten am 13. Oktober 2004 1,21 Millionen Zuschauer (4|8,1).

Die größten Popwunder bekamen die Fernsehzuschauer ab 17.05 Uhr zu sehen. Im Schnitt sahen 1,57 Millionen Deutsche die 115minütige Show. Mit 7,4 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern kann RTL II sehr zufrieden sein, ebenso in der Zielgruppe mit 14,9 Prozent. Die Quoten übertrafen sogar die Erstsendung vom 20. Oktober 2004 mit 0,97 Millionen Zusehern (3,2|6,4).
01.01.2006 11:56 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv Kurz-URL: qmde.de/12606