Schlechter Start für VOX ins neue Jahr

Schlechte Werte für VOX: Die Primetime des ersten Tages in 2006 fiel schlecht aus. Die Filme «Hoffnungslos verliebt» und «Der Musterschüler» erreichten in keiner Gruppe einen überdurchschnittlichen Wert.

Ab 20.15 Uhr strahlte VOX die Beziehungs-Komödie «Hoffnungslos verliebt» aus. Der Film mit Shane West überzeugte gerade mal 880.000 Zuschauer des Gesamtpublikums, der daraus entstandene Marktanteil von 2,3 Prozent macht den Verantwortlichen sicherlich keine Freude. In der Zielgruppe erreichte der Film nur 710.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 4,2 Prozent entsprach.

Um 21.55 Uhr sendete der Kölner Sender das Making Of zu «Jarhead». Das fünfminütige Special kam auf 490.000 Zuschauer bei allen Zuschauern ab drei Jahren. In dieser Gruppe lag der Marktanteil bei schwachen 1,4 Prozent, in der Zielgruppe erreichte man 350.000 Zuschauer und einen ebenfalls schlechten Marktanteil von 2,2 Prozent.

Ab 22.00 Uhr zeigte VOX den Psycho-Thriller «Der Musterschüler». Den Film aus dem Jahr 1997 sahen nur 350.000 Zuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil lag bei mageren 1,5 Prozent, in der Zielgruppe erreichte der Film mit Brad Renfro und Joshua Jackson nur 230.000 Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren errechnete sich dadurch ein Marktanteil von lediglich 2,0 Prozent.
Der VOX-Schnitt des Gesamtpublikums im Monat Dezember 2005 liegt bei 4,0 Prozent; der Schnitt der Zielgruppe bei 6,3 Prozent. Somit lieferte VOX einen äußerst schwachen Start ins neue Jahr.
02.01.2006 15:07 Uhr  •  Fabian Böhme Kurz-URL: qmde.de/12619