Die HBO-Serie
«Six Feet Under» wurde schon mit vielen Preisen überhäuft und wird als eine der besten Hollywoodproduktionen der letzten Jahre angesehen. Doch die Zuschauer scheint es nicht zu interessieren, denn den Auftakt der vierten Staffel sahen bei VOX um 23.05 Uhr nur 0,57 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug schwache 3,7 Prozent, VOX liegt im bisherigen Fernsehjahr (Sept. – Dez.) bei 4,2 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt die Serie bei 5,5 Prozent, VOX bei 6,5 Prozent. Der Auftakt übertraf den Durchschnitt der dritten Staffel von 3,2 Prozent Marktanteil (0,69 Mio.) bzw. 4,8 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern.
Um 22.10 Uhr begann VOX mit der Ausstrahlung seiner vierteiligen Doku-Soap
«Die Kuckelkorns». Die Bestatterfamilie überzeugte 1,37 Millionen Zuschauer und wurde damit das erfolgreichste Programm des Kölner Senders. Mit 5,5 Prozent Marktanteil liegt die Serie 1,3 Prozentpunkte über dem Senderschnitt, in der Zielgruppe lag das Format bei 9,1 Prozent.
Die Primetime-Sendungen «Gilmore Girls» und «Stern TV Reportage» lagen bei den Zuschauern ab drei Jahren unter dem Schnitt («Gilmore Girls» 3,8%; «Stern TV Reportage» 3,7%), in der Zielgruppe kam die amerikanische Serie auf starke 8,1 Prozent, die eigenproduzierte Reportage auf 7,2 Prozent.