Wie erfolgreich waren die Serien im Ersten? Punktete ProSieben mit einer neuen Show?
Mit
«Um Himmels Willen» und
«In aller Freundschaft» erreichte Das Erste am Dienstag 4,45 und 4,72 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 16,9 sowie 17,2 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr man 5,7 und 6,2 Prozent ein,
«Report Mainz» und
«Tagesthemen» sorgten schließlich für 5,9 und 8,6 Prozent. Insgesamt lockten die Formate 3,06 und 2,24 Millionen an, die Marktanteile lagen bei 12,1 und 11,1 Prozent.
«ZDFzeit» und
«Frontal 21» brachten dem ZDF 1,89 und 1,99 Millionen, die Marktanteile wurden jeweils mit 7,2 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum standen 6,7 und 5,7 Prozent auf der Uhr. Das
«heute-journal» informierte 3,66 Millionen, die Marktanteile lagen bei 14,1 sowie 10,2 Prozent. Mit
«Murmel Mania» ergatterte RTL 2,05 Millionen, in der Zielgruppe sorgte man für 12,4 Prozent. Bei Sat.1 kam
«112 Notruf Deutschland» auf 1,08 Millionen, der Zielgruppen-Marktanteil betrug 7,6 Prozent.
«Darüber staunt die Welt – Die unglaublichsten Experimente» wollten 0,74 Millionen Menschen sehen, der Fernsehsender ProSieben erzielte 7,1 Prozent bei den Umworbenen. Die siebte
«Sing meinen Song»-Folge erreichte 1,29 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den jungen Leuten reichte es für 9,5 Prozent. Auch
«Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» lief mit einer neuen Folge, dieses Mal sahen 0,97 Millionen Menschen zu. In der Zielgruppe sicherte sich der Grünwalder Sender 7,5 Prozent.
«Shrek – Der tollkühne Held» brachte 0,56 Millionen Fernsehzuschauer zu Kabel Eins, der Oger aus dem Jahr 2001 unterhielt 0,27 Millionen junge Zuschauer und führte zu 4,2 Prozent.