Primetime-Check: Dienstag, 8. Juni 2020

Wie schlugen sich die Sozial-Dokus bei RTLZWEI? Punktete Das Erste mit «Um Himmels Willen»?

Das Erste startete mit «Um Himmels Willen» und «In aller Freundschaft» in die Primetime, die Serien erlangten 4,14 sowie 15,3 Millionen Zuschauer. Die Marktanteile beliefen sich auf 15,3 und 13,3 Prozent, bei den jungen Leuten wurden 5,1 und 4,5 Prozent generiert. Mit «Report München» und «Tagesthemen» holte man 2,47 sowie 2,57 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen beim Gesamtpublikum bei 9,8 sowie 11,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,2 und 8,8 Prozent erzielt.

Das ZDF setzte auf «ZDFzeit» und «Frontal 21», die Info-Sendungen sorgten für 1,65 und 1,86 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete Marktanteile von 6,1 sowie 6,7 Prozent, bei den jungen Leuten erreichte man 5,0 und 5,4 Prozent. Das «heute-journal» kam auf 3,38 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei 13,3 sowie 9,6 Prozent.

«Bauer sucht Frau – Gerald & Anna im Babyglück» brachte RTL 2,76 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe sorgte man für 10,6 Prozent. «112 Notruf Deutschland» bescherte Sat.1 8,1 Prozent Marktanteil, insgesamt schalteten 1,15 Millionen Menschen ein. Bei ProSieben holten «Darüber staunt die Welt – Die schrägsten Job-Pannen» 1,23 Millionen Zuschauer, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 10,5 Prozent.

Die Duette bei «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» bewegten 1,05 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe generierte man 9,0 Prozent. Eine alte «Hartz Rot Gold – Armutskarte Deutschland»-Ausgabe lieferte RTLZWEI 5,7 Prozent Marktanteil, insgesamt waren 0,72 Millionen Menschen dabei. Bei Kabel Eins verfolgten 0,88 Millionen «Zwei vom alten Schlag», die Sendung fuhr 6,5 Prozent Marktanteil ein.
09.06.2021 08:40 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/127312