Die 21.00 Uhr-Partie der Euro 2020 war erneut kein Straßenfeger, dennoch kann man damit zufrieden sein.
Nicht alle durchschauen den Spielplan der UEFA Europameisterschaft 2021. Am Sonntag kickte man lediglich um 18.00 Uhr, am Dienstag sind nur zwei Spiele um 21.00 Uhr zu sehen. Das Erste entschied sich, die Partie zwischen Tschechien und England aus London zu übertragen. Die Partie, die 1:0 für England endete, erreichte 8,82 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von 32,6 Prozent.
Die Sendung mit Moderator Alexander Bommes und Reporter Florian Naß, die durch die Experten Almuth Schult, Kevin-Prince Boateng und Stefan Kuntz ergänzt wurde, erzielte 3,07 Millionen junge Fernsehzuschauer. Der Marktanteil der Übertragung sorgte für 41,0 Prozent. Die Zusammenfassung von Kroatien – Schottlang erreichte 5,05 Millionen Zuschauer, es wurden 1,75 Millionen Junge erzielt.
Im Anschluss setzte man auf den
«Sportschau Club»: Die Sendung mit Esther Sedlaczek und Micky Beisenherz unterhielt 1,71 Millionen Fernsehzuschauer und fuhr einen Marktanteil von 15,3 Prozent ein. Die aus Hamburg gesendete Show verbuchte 0,64 Millionen 14- bis 49-Jährige und sorgte für 21,4 Prozent bei den jungen Menschen.