Am 4. September 2006 ging die Daily-Soap aus dem Hause UFA Serial Drama erstmals auf Sendung. Aus diesem Grund feiert man eine Jubiläumswoche mit „spannungsgeladenen Folgen“.
Mehr als 3.700 Sendungen von
«Alles was zählt» wurden seit dem 4. September 2006, als Eiskunstlaufstar Tanja Szewczenko das erste Mal das Eis betrat, mittlerweile bei RTL gesendet - eine durchaus beeindruckende Zahl. Im September feiert «AWZ» somit sein 15-jähriges Bestehen, weshalb sich die Macher von UFA Serial Drama etwas besonderes überlegt haben. Ab Montag, den 6. September, startet eine Jubiläumswoche mit „spannungsgeladenen Folgen“, wie es von Sender und Produktionsfirma heißt, die „eine emotionale Achterbahnfahrt aus Liebe, Angst, Hoffnung und Verzweiflung“ versprechen. So werde das Leben um das Steinkamp-Zentrum auf den Kopf gestellt. Es geht um zwei Millionen Euro, die auf dem Zentrumskonto fehlen, Erpressung und Geiselnahme. Dazu kommt ein Wiedersehen mit „zwei alten Bekannten“ und eine „Liebesgeschichte am Limit“.
„15 Jahre Kreativität, Herzblut, Freude und purer Einsatz aller Mitarbeiter:innen hat «Alles was zählt» zu dem gemacht, was es jetzt ist: die tägliche emotionale Dosis an Geschichten für unsere treuen Zuschauer:innen“, erklärt Damian Lott, Produzent bei UFA Serial Drama. Er führt aus: „In den vergangenen Jahren gab es viele Highlights, die man hier kaum auflisten kann, aber das größte Highlight ist es, jeden Tag mit diesem großartigen Team an neuen Geschichten zu arbeiten. Dabei möchte ich unbedingt RTL danken, die mit uns in Person von Christiane Ghosh, Katharina Katzenberger und Saskia Budde gemeinsam diese Produktion gestalten und weiterentwickeln, um den Fans immer wieder Neues bieten zu können. Die große Show auf dem Eis, Intrigen rund um die Steinkamps, Freundschaften, Liebe und Familie mit der nötigen Portion Humor – die nächsten 15 Jahre werden genauso ereignisreich.“
Katharina Katzenberger, die die Serie zusammen mit Saskia Budde redaktionell bei RTL verantwortet, fügt hinzu: „Ich bin stolz und glücklich, dass uns die Zuschauer:innen seit 15 Jahren die Treue halten und dafür gesorgt haben, dass aus der Idee einer Telenovela rund um den Eiskunstlauf eine erfolgreiche tägliche Serie geworden ist, die ihren festen Platz bei den Fans hat. Ein großes Danke geht von unserer Seite an das tolle Team vor und hinter der Kamera, das immer wieder für fesselnde Geschichten rund um den Kampf um Liebe, Anerkennung und Erfolg sorgt."
RTL zeigt die tägliche Soap «Alles was zählt», die zusammen mit «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» regelmäßig für starke Quoten sorgt, immer werktags um 19:05 Uhr und wiederholt die Geschichten immer am Folgetag ab 9:25 Uhr. Außerdem stehen die Ausgaben auch bei TVNow zur Verfügung.