Primetime-Check: Donnerstag, 22. Juli 2021

Wie schnitt der «Kroatien-Krimi» im Ersten ab? Punktete «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» bei RTLZWEI?

Das Erste startete mit dem «Kroatien-Krimi» in die Primetime. 3,54 Millionen Zuschauer verfolgten die Episode „Tränenhochzeit“, die auf 15,3 Prozent Marktanteil kam. Bei den jungen Menschen wurden 7,0 Prozent erzielt. «Panorama» und «Tagesthemen» fuhren 4,7 sowie 9,3 Prozent ein, insgesamt waren 2,06 und 2,09 Millionen Zuschauer dabei. Die Marktanteile beim Gesamtpublikum lagen bei 9,5 und 11,2 Prozent.

Der Spielfilm «Mutter kündigt» lockte 4,38 Millionen Menschen zum ZDF, ehe das «heute-journal» auf 4,18 Millionen Zuschauer kam. Die zwei Sendungen generierten 18,9 sowie 19,2 Prozent und 9,7 respektive 11,0 Prozent bei den jungen Menschen. Bei ProSieben brachte «Die Alm» 0,65 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den Umworbenen lag bei 6,2 Prozent.

«Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur» sorgte dafür, dass 0,85 Millionen Menschen Kabel Eins schauten. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 8,6 Prozent. Zwei neue «MacGyver»-Folgen brachten Sat.1 4,5 und 4,9 Prozent bei den jungen Menschen, bei den ab 3-Jährigen standen 0,74 und 0,80 Millionen auf der Uhr.

RTL wiederholte «Undercover Boss» und bekam 1,29 Millionen Zuschauer sowie 9,4 Prozent bei den Umworbenen. Im Anschluss kam das «Stern TV Spezial» über den Amoklauf in München auf starke 13,9 Prozent in der Zielgruppe. Eine alte «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt»-Ausgabe sorgte bei RTLZWEI für 0,57 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. VOX setzte auf «Ich – Einfach unverbesserlich 2» und bekam 0,99 Millionen Zuschauer spendiert, der Marktanteil bei den jungen Menschen lag bei 9,9 Prozent.

23.07.2021 08:35 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/128294