Wie schlug sich «Die Kanzlei» im Ersten? War «Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt» bei Sat.1 erfolgreich?
Auch in dieser Woche eröffnete Das Erste das Hauptprogramm mit
«Die Kanzlei» und
«In aller Freundschaft», die auf 3,71 sowie 4,23 Millionen Zuschauer kamen. Bei den jungen Zuschauern fuhr man 6,7 sowie 7,3 Prozent Marktanteil ein, beim Gesamtpublikum lag man bei 13,9 und 15,8 Prozent.
«Report Mainz» und die
«Tagesthemen» erzielten 11,8 sowie 11,1 Prozent, bei den jungen Zuschauern wurden 5,0 und 7,0 Prozent ermittelt. Die Reichweiten beliefen sich auf 2,76 und 2,07 Millionen.
«ZDFzeit» und
«Frontal» erreichten unterdessen 2,73 sowie 2,46 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 10,3 sowie 9,1 Prozent. Beim jungen Publikum ergatterte man 7,6 und 9,3 Prozent. Unterdessen erlangte das
«heute-journal» 3,56 Millionen Zuschauer und 15,5 Prozent, bei den jungen Leuten wurden 11,8 Prozent erzielt. Eine weitere
«Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt»-Folge kam auf 0,86 Millionen Zuschauer, bei den jungen Menschen standen bei Sat.1 5,3 Prozent auf der Uhr.
«Take Me Out» brachte 1,38 Millionen Zuschauer zu RTL, der Marktanteil lag bei den jungen Leuten bei 11,2 Prozent.
«Wer stiehlt Bastian Pastewka die Show?» wollten 1,59 Millionen Zuschauer sehen, mit 1,03 Millionen jungen Zuschauern verbuchte ProSieben 16,8 Prozent. Gleich zwei
«Hot oder Schrott – Die Allestester»-Folgen sorgten für 0,98 und 0,89 Millionen, die Marktanteil in der Zielgruppe beliefen sich auf 8,4 und 7,2 Prozent.
Die Premiere von
«Zurück in die Arbeit – Schaffen wir das?» lockte 0,45 Millionen Menschen zu RTLZWEI, der Marktanteil belief sich bei den jungen Menschen bei 3,6 Prozent. Der Spielfilm
«Klick!» sorgte bei Kabel Eins für 0,61 Millionen, in der Zielgruppe fuhr man 4,0 Prozent Marktanteil ein.