Starke Quoten für «Unser neues Zuhause»

Nach «Einsatz in vier Wänden - Spezial» gliedert RTL am Mittwochabend nun neue Formate ein, die sich durch die starken Lead-Ins möglichst sicher zum Quotenbringer mausern sollen. Die Rechnung geht auf: Das neue Lifestyle-Magazin «Unser neues Zuhause» führte bereits zur ersten Folge massenhaft Zuschauer herbei und bescherte dem Kölner Sender somit einen hervorragenden Marktanteil von 19 Prozent in der Zielgruppe. Im Durchschnitt verfolgten 2,58 Mio. 14- bis 49-Jährige die Servicesendung mit Moderatorin und Reporterin Inka Bause. Bei den Zuschauern ab drei erreichte das Magazin lediglich 3,67 Mio. Zuschauer, was schwachen 11,6 Prozent Marktanteil entspricht.

Noch besser erging es dem seit eh und je starken «stern TV» mit RTL-Allzweckwaffe Günther Jauch. Das Boulevardmagazin überzeugte 3,94 Mio. Zuschauer und glänzte mit überdurchschnittlichen 20,8 Prozent. Bei den Werberelevanten schalteten 2,24 Mio. ein, womit etwa jeder vierte Zuschauer (25,8 %) zwischen 22:15 Uhr und Mitternacht das Magazin verfolgte.
19.01.2006 12:34 Uhr  •  Andreas Markhauser Kurz-URL: qmde.de/12860