Primetime-Check: Donnerstag, 5. August 2021

Wie schlug sich «Ein Mops zum Verlieben» beim ZDF? Punktete VOX mit «Jurassic Park»?

Das Erste setzte am Donnerstag auf die Wiederholung des Filmes „Heimsuchung“ der Reihe «Wolfsland». 4,69 Millionen Zuschauer waren dabei, der Marktanteil lag bei 18,6 Prozent. Bei den jungen Menschen standen 10,0 Prozent auf der Uhr. Es folgten «Kontraste» und «Panorama», die auf 3,10 sowie 2,60 Millionen Zuschauer kamen. Die Marktanteile beliefen sich auf 13,4 sowie 13,5 Prozent, bei den jungen Leuten waren 5,6 und 8,2 Prozent dabei.

Mit «Ein Mops zum Verlieben» und «heute-journal» verbuchte das ZDF 3,98 sowie 3,67 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen bei 15,8 sowie 16,1 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,3 sowie 10,3 Prozent ermittelt. Drei neue «Alarm für Cobra 11»-Episoden sorgten für 1,32, 1,30 und 1,16 Millionen Zuseher, bei den jungen Leuten verbuchte die Kölner Fernsehstation 9,9, 8,8 und 9,7 Prozent. Schließlich erreichte Sat.1 mit drei «MacGyver»-Folgen 0,80, 0,76 und 0,76 Millionen, bei den Umworben lagen 3,9, 4,0 und 4,8 Prozent vor.

«Beauty & the Nerd» startete vor 0,97 Millionen Fernsehzuschauern, in der Zielgruppe waren 11,8 Prozent dabei. Eine neue «Rosins Restaurants»-Episode erzielte 0,57 Millionen Seher, mit vier Prozent bei den jungen Erwachsenen war nicht erfolgreich. Unterdessen setzte VOX auf «Jurassic Park», der Spielfilm erlangte 9,5 Prozent Marktanteil. Bei allen Zuschauern wurden 1,25 Millionen ermittelt. Eine alte «Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt»-Folge sorgte für 0,66 Millionen Zuschauer und brachte RTLZWEI 6,2 Prozent.
06.08.2021 08:41 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/128615