Christiansen moderiert neuen Talk auf CNBC

Woche für Woche sehen teilweise mehr als fünf Millionen Menschen den ARD-Talk von Sabine Christiansen (Foto). Nun sucht sich die Moderatorin eine neue Aufgabe: Was bereits vor einigen Wochen spekuliert wurde, bestätigte sich am Freitag: Zusätzlich zu ihrem Polit-Talk moderiert Christiansen künftig die neue Sendung «Global Players» auf CNBC. Demnach werden zunächst zwölf Folgen des 60-minütigen Formats global und in englischer Sprache ausgestrahlt. Christiansen leitet die nach eigenen Angaben "hochkarätigen Diskussionsrunden, in denen bekannte Persönlichkeiten im Umfeld aktueller Gipfeltreffen Stellung beziehen".

"Wir freuen uns, eine derart bekannte Journalistin und Moderatorin für unseren Sender gewonnen zu haben", betont Mick Buckley, President und CEO, CNBC Europe. "Ich bin mir absolut sicher, dass unsere Zuschauer Christansens Moderation schätzen und ihr Engagement honorieren werden."

Auch Sabine Christiansen freut sich auf ihre zusätzliche Aufgabe: "CNBC ist das führende Sendernetzwerk für Wirtschafts- und Finanznachrichten, und ich sehe der Zusammenarbeit mit Spannung entgegen. Deutschen Marken bietet CNBC optimale Voraussetzungen, sich global zu etablieren. Themen, die uns heute bewegen, sind zunehmend von internationaler Relevanz. Es wird daher Zeit, eine Plattform zu schaffen, auf der sie angemessen diskutiert werden können. Ich freue mich auf das Zusammentreffen charismatischer Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft."

Die Sendung «Global Players» wird von Christiansen Firma TV21 sowie CNBC Europe produziert und soll im ersten Quartal dieses Jahres Premiere haben.
20.01.2006 10:41 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: CNBC Europe Kurz-URL: qmde.de/12875