TVNow zeigt dritte «Wir sind jetzt Staffel» noch im August

Außerdem gibt es im September eine neue Ausgabe von «Die Obduktion» mit Jan Josef Liefes und Michael Tsokos. Diesmal geht es um „Tod durch Alkohol“.

In der vergangenen Woche berichtete Quotenmeter, dass RTLZWEI ab dem 6. September die zweite Staffel der Coming-of-Age Serie «Wir sind jetzt» im werktäglichen Spätabendprogramm zeigen wird. TVNow hat nun den Start der dritten Staffel angekündigt, die ebenfalls vier Folgen umfasst. Los geht es bereits ab Montag, den 30. August, im Premiumbereich des RTL-Streamingdienstes, der auch einen barrierefreien Zugang mit Audiodeskription und Gehörlosenuntertitelung anbietet. Beim Wiedersehen mit Laura (Lisa-Marie Koroll) und ihrer Clique spielt dieses Mal vor allem Hannes (Helge Lodder) eine zentrale Rolle.

Neben Lodder und Koroll stehen unter anderem Noah Tinwa, Gustav Schmidt und Adel Onodi in weiteren Rollen vor der Kamera. Regisseur Christian Klandt, Produzent Christian Popp, Geschäftsführer Producers at Work, und Head-Autor Burkhardt Wunderlich sind für die Umsetzung der Serie verantwortlich. Die erste Staffel wurde mit dem "Blauen Panther" des Bayerischen Fernsehpreises 2020 ausgezeichnet.

Unterdessen zeigt TVNow ab dem 23. September eine neue Ausgabe der Reihe «Die Obduktion», in der Schauspieler Jan Josef Liefers zusammen mit Rechtsmediziner Michael Tsokos verschiedene Leichen obduzieren. Diesmal geht es um eine 40-jährige Frau, die in ihrer Wohnung leblos aufgefunden wird. Die Tote hatte ein starkes Alkoholproblem, was den Episodentitel „Tod durch Alkohol“ erklärt. Es stellt sich zudem heraus, dass sie eine Beziehung zu einem jüngeren Mann hatte, in der es stetig zu gewaltsamen Übergriffen und offiziellen Kontaktverboten kam. Bei der CT- Untersuchung der Leiche entdecken Tsokos und Liefers einen Nasenbeinbruch, was die Frage aufbringt, ob ein Tötungsdelikt vorliegt oder die Todesursache der Alkoholmissbrauch war.
26.08.2021 12:58 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/129055