Auch Jimmi Simpson hat für eine wichtige Rolle einen Kontrakt unterzeichnet.
Derzeit arbeiten die Verantwortlichen bei Discovery+ an einer weiteren «Star Trek»-Serie, die mit den Stars John Noble («Fringe») und Jimmi Simpson («Westworld») besetzt wird. In
«Star Trek: Prodigy» wird Nobel der Hauptbösewicht der Animationsserie, der als Diviner bekannt ist und einen Bergbau-Asteroiden beherrscht.
Simpson wird die Stimme von Drednok übernehmen, dem spinnenartigen Roboterdiener des Diviners, dessen einziger Lebenszweck darin besteht, den Willen seines Herrn mit hartherziger Rücksichtslosigkeit durchzusetzen. Zusammen mit Mulgrew und Purnell gesellen sich Nobel und Simpson zu den bereits angekündigten Synchronsprechern Brett Gray (als Dal), Angus Imrie (als Zero), Rylee Alazraqui (als Rok-Tahk), Dee Bradley Baker (als Murf) und Jason Mantzoukas (als Jankom Pog).
«Star Trek: Prodigy» ist die erste «Star Trek»-Serie, die sich explizit an ein jüngeres Publikum richtet. Die Serie ist eine Koproduktion zwischen CBS' Eye Animation Productions, Nickelodeon Animation Studio, Secret Hideout und Roddenberry Entertainment.