In der dritten Woche sendet ProSieben bereits seinen neuen Nachmittag mit den Teenager-Serie «O.C., California» und «Summerland Beach».
«O.C., California» ließen sich durchschnittlich 0,74 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht entgehen. Der Marktanteil belief sich auf 4,8 Prozent. Mit 10,1 Prozent Markanteil und 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährige wurde zwar der bisher beste Wert erreicht, aber trotzdem liegen die Werte noch über einen Prozentpunkt unter dem Senderschnitt.
Die neue Teenager-Serie
«Summerland Beach» verlor im Vergleich zu den Vorwochen Zuschauer. 0,67 Millionen Bundesbürger schalteten die Episode "Wo die Liebe hinfällt" ein und damit verlor ProSieben 230.000 Zuschauer zur ersten Episode. Der Marktanteil fiel demnach auch von 5,3 Prozent auf 4,1 Prozent zurück. Besonders ärgerlich für den Münchener Sender, ist, dass in der umworbenen Zielgruppe viele 14- bis 49-Jährige fernblieben. Schauten noch 0,72 Millionen dieser Altersklasse die erste Episoden, waren bei der dritten nur noch 0,57 Millionen junge Bundesbürger dabei. Der Marktanteil fiel auch von 10,9 Prozent auf 8,7 Prozent herab.
«Bravo TV» mit Ben kommt bei den Zuschauern auch immer besser an: Mit 0,82 Millionen Menschenn erreichte die zehnte Folge einen neuen Reichweitenrekord, der Marktanteil lag bei 4,6 Prozent. Besonders erfreulich für die Senderverantwortlichen, ist, dass auch in der Zielgruppe zugelegt werden konnte: 0,66 Millionen 14- bis 49-Jährige hatten einen Marktanteil von 9,5 Prozent zur Folge.
Die gelbe Familie aus Springfield erreichte auch einen neuen Reichweitenrekord und konnte erstmals in der laufenden 16. Staffel die eine Millionen Zuschauer-Marke überspringen. Durchschittlich 1,01 Millionen Zuschauer wollten
«Die Simpsons» nicht verpassen. Ein Marktanteil von 5,3 Prozent wurde beim Gesamtpublikum gemessen. Mit einem Marktanteil von 11,8 Prozent lag die Episode "Lisa Simpson: Superstar" auch 0,5 Prozentpunkte über dem ProSieben-Schnitt. 0,86 Millionen 14- bis 49-Jährige sind ebenfalls ein Spitzenwert bei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauer.