«The Book of Daniel» wird geschlossen

Zwei Wochen bevor die Serie ihre erste Staffel beenden konnte, ist die kontroverse Drama-Serie «The Book of Daniel» auf NBC bereits Geschichte. Vorläufig werden Wiederholungen von «Law & Order» den Slot am Freitagabend füllen. Am 03. Februar übernimmt eine zweistündige Sonderausgabe von «NBC Dateline» den Sendeplatz, bevor in der darauf folgenden Woche die Olympischen Winterspiele ausgestrahlt werden.

Die Serie mit Hollywood-Schauspieler Aidan Quinn in der Hauptrolle wurde schon vor der Ausstrahlung von massiven Protesten begleitet, was u.a. dazu führte, das vereinzelte Sendestationen die Ausstrahlung in ihrem Sendegebiet verweigerten.

Aus Sicht der Einschaltquoten konnte «The Book of Daniel» bereits vom Start weg nicht überzeugen. Schalteten zu diesem Zeitpunkt noch enttäuschende neun Millionen Zuschauer ein, waren es in den nächsten Wochen nur noch 6,8 bzw. 5,8 Millionen. Diese Tatsache und die dadurch verursachten rückläufigen Werbebuchungen ließen NBC nun keine andere Wahl, als die Serie vorzeitig vom Sendeplan zu nehmen.

Für die Zeit nach den Olympischen Spielen wird NBC freitags ein verändertes Line-up präsentieren. Um 21 Uhr werden neue Folgen von «Las Vegas» ausgestrahlt, gefolgt von der neuen Dick Wolf-Drama-Serie «Conviction» um 22 Uhr.
25.01.2006 20:48 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: zap2it.com Kurz-URL: qmde.de/12970