Tele 5 mit neuem Senderclaim und On Air Design

Ab Freitag, den 4. Februar 2006 lautet der neue Senderclaim des Münchener Spielfilmsenders Tele 5 "Wir lieben Kino. Tele 5. Der Spielfilmsender." Das On Air Design wurde auch komplett überarbeitet und soll glamouröser und anspruchsvoller wirken. Ein goldglänzendes Logo auf dunklem Hintergrund soll die Zuschauer in den Trailern und Werbetrennern mit wirkungsvollen Farbeffekten auf großes Kino einstimmen. Die zentrale Anordnung der Bildelemente und die horizontale Dynamik der Einblendungen sollen dabei an die breiten Leinwände der Kinosäale erinnern.

"Wir bieten noch wesentlich mehr, als '1000 Filme pro Jahr'", erläutert Kai Blasberg, Leiter Verkauf und Marketing, den überarbeiteten Markenauftritt des Spielfilmsenders. Denn unser Konzept wird sich nicht darin erschöpfen, möglichst viele Filme zu senden, sondern auch echte Filmeevents zu kreieren." Neben der "langen Spielfilmnacht", die am Freitag ausgestrahlt wird, will der Spielfilmsender ab Februar außerdem einmal monatlich eine "Ladies Night", welche am 19. Februar 2006 Premiere hat, als Programmhighlight fest einführen. Weitere Konzepte hat der Sender bereits erarbeitet.

"Event-Fernsehen im Spielfilmsektor ist eine besondere Herausforderung, die sehr sorgfältige Planung voraussetzt", erläutert Dr. Ludwig Bauer, Geschäftsführer von Tele 5 die strategische Ausrichtung des Senders. "Und wir möchten unser Potential, den äußerst vielseitigen Filmstock der Tele München Gruppe, der internationale Produktionen aus allen Phasen der Film- und Fernsehgeschichte bietet, so optimal wie möglich nutzen. Mit dem Claim 'Wir lieben Kino' setzen wir das richtige Signal."
26.01.2006 14:22 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: Tele 5 Kurz-URL: qmde.de/12980