Wie gut schlug sich die Doku-Soaps bei RTLZWEI und Kabel Eins? Punktete RTL mit König Fußball?
Das Erste überzeugte einmal mehr mit einer
«Nord bei Nordwest»-Ausgabe, die 5,77 Millionen Zuschauer erreichte und 21,6 sowie 8,2 Prozent Marktanteil verbuchte. Die Info-Sendungen
«Panorama» und
«Tagesthemen» sorgten für 2,66 sowie 2,05 Millionen, die Marktanteile beliefen sich auf 11,3 respektive 10,1 Prozent. Beim jungen Publikum sicherte man sich 5,0 und 7,6 Prozent. Die ersten zwei
«Mein Freund, das Ekel»-Episoden starteten mit 4,09 und 4,17 Millionen, das ZDF sicherte sich 15,2 und 15,7 Prozent. Beim jungen Publikum fuhr man 10,1 und 11,4 Prozent Marktanteil ein. Das
«heute-journal» sahen 4,22 Millionen, die Marktanteile lagen bei 17,8 Prozent bei allen sowie 11,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Die zwei Halbzeiten der UEFA Europa League zwischen Glasgow und Leverkusen wollten 2,87 und 3,10 Millionen Menschen nicht verpassen, RTL sicherte sich 0,90 und 0,74 Millionen junge Zuschauer. König Fußball generierte beim jungen Publikum 14,1 und 14,3 Prozent. ProSiebens
«Job-Touristen» unterhielten 0,75 Millionen Zuschauer und fuhren 8,2 Prozent Marktanteil ein. Die vorerst zwei letzten
«Navy CIS»-Geschichten brachten 1,50, 1,56 und 1,45 Millionen Zuschauer, beim jungen Publikum holte man mit 7,4, 8,1 und 9,2 Prozent endlich wieder gute Werte.
«Polizei im Einsatz» brachte RTLZWEI 0,61 Millionen Zuschauer, sodass man bei den Umworbenen auf 5,2 Prozent kam. Das Staffelfinale von
«Achtung Abzocke – Peter Giesel rettet den Urlaub» sorgte für 0,64 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent bei den Umworbenen. Der siebte
«Fast and Furious» brachte VOX 1,32 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten sorgte man für 10,5 Prozent.