Kelly Campbell: Von Hulu zu Peacock

Comcast schnappt sich eine neue Managerin.

Der Konzern hinter der Streamingplattform Peacock ist Comcast. Dieser machte es nun offiziell, dass Kelly Campbell die neue Chefin des Streamingdienstes wird. Erst vor wenigen Tagen teilte Campbell mit, dass sie den Disney-Streamingdienst Hulu verlässt, den sie zwei Jahre lang erfolgreich managte. Unter ihrer Führung sind zahlreiche namhafte Produktionen entstanden.

Campbell wird ab November dem Peacock-Führungsteam beitreten und in der Gegend von Los Angeles tätig sein. Sie wird Matt Strauss, dem Vorsitzenden der Direct-to-Consumer- und internationalen Abteilung von NBCU, unterstellt sein. "Nach dem Erfolg von Peacock im ersten Jahr sind wir begeistert, Kellys Führungsqualitäten und Fachwissen in unser Team zu holen, um Peacocks Vision und Strategie weiter voranzutreiben", sagte Strauss in einer Erklärung.

Sie wird die Nachfolge von Gidon Katz antreten, der als President of Direct-to-Consumer bei NBCU für Peacock zuständig war und das Unternehmen darüber informiert hat, dass er sich einer anderen Aufgabe zuwenden möchte.
07.10.2021 08:42 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/129944