Im Anschluss lief das gesamte RTL-Programm wieder suboptimal. Der dazugehörige «Sommerhaus»-Talk deutlich besser als in der Vorwoche.
Am Donnerstag bekamen die Fernsehzuschauer bereits neun Tage nach Sendestart die sechste Ausgabe serviert. Die Dienstags- und Mittwochsfolgen sind mit mindestens 13,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen ein Erfolg, der Donnerstag blieb zuletzt etwas schwächer. Einen Tag zuvor holte die Seapoint-Produktion sogar 2,01 Millionen Zuschauer. Nun schalteten 1,89 Millionen Zuschauer ein, wovon 0,87 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Die Marktanteile bewegten sich bei 6,7 und starke 13,0 Prozent.
«Das Sommerhaus der Stars – Der Live Talk» blieb um 21.15 Uhr weiterhin blass. In der Vorwoche wurden mangelhafte 7,1 Prozent erzielt, nun fuhr man aber bessere 9,5 Prozent Marktanteil ein. Es schalteten 0,60 Millionen 14- bis 49-Jährige ein. Beim Gesamtpublikum sorgte die RTL-Produktion für 1,48 Millionen, der Marktanteil belief sich auf 5,6 Prozent. Zwischen 22.15 und 22.35 Uhr informierte
«RTL Direkt» immerhin 0,98 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen lag bei 4,6 Prozent. Bei den jungen Zuschauern wurden 0,39 Millionen ermittelt, der Marktanteil belief sich auf 7,3 Prozent.
Mit einem
«Exclusiv Spezial» unterhielt RTL 0,76 Millionen Zuschauer, das «Sommerhaus der Stars»-Special wollten 0,36 Millionen Umworbene sehen. Mit 8,0 Prozent Marktanteil kann man nicht zufrieden sein. Bei den
«RTL Topnews» werden wohl bald wieder die Lichter ausgehen, denn mit 0,40 Millionen Zuschauern gewinnt man keinen Blumentopf. In der Zielgruppe wurden 0,22 Millionen errechnet, sodass man mit 6,7 Prozent Marktanteil völlig enttäuschte.