Mit über 7 Millionen Zuschauern schaffte es das ZDF abermals die Konkurrenz abzuhängen.
Die Story um die erfolgreichen ZDF-Krimis konnte sich gestern Abend mit
«Breisgau – Bullenstall» ein weiteres Kapitel schreiben. Der humorvoll anmutende Kriminalfall um Hauptkommissar Dennis Danzeisen und seine Kollegin Tanja Wilken erreichte beim Zweiten insgesamt 7,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und damit einen exzellenten Marktanteil von 26,2 Prozent. Damit schaffte es ein ZDF-Krimi abermals, sich auch gegen die sonst kaum erreichbare Tagesschau, um 20 Uhr durchzusetzen (4,83 Millionen Zuschauer / 17,6 Prozent).
Bei den jüngeren Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erreichte das Programm ebenfalls respektable 061 Millionen Zuschauer. Im Vergleich dieser Kategorie war, die bereits erwähnte «Tagesschau» das Beste des gestrigen Tages. Das News-Format erreichte 1,07 Millionen Zuschauer und dadurch einen Marktanteil von 17,6 Prozent. Beim ZDF reichte es zu 9,8 Prozent am jüngeren TV-Markt.
In puncto Gesamtreichweite schafften es am ehesten die hauseigenen Produktionen
«heute journal» und
«SOKO Wismar» mit dem «Breisgau» mitzuhalten. Mit insgesamt 4,22 Millionen Zuschauern konnte sich der Sender über einen erfolgreichen Vorabend mit der «SOKO» freuen, während das «heute journal»nach der Primetime noch 4,55 Millionen Zuschauer halten konnte.
Das Erste konnte mit dem Drama
«Freunde» wenig herausreißen. Insgesamt schauten das Programm 2,14 Millionen Zuschauer, womit das Erste denkbar knapp vor der RTL-Primetime und damit den 1,91 Millionen Fernsehenden aus dem
«Sommerhaus der Stars» landete. Bei den jüngeren Zuschauern sicherte sich das ARD-Format lediglich 0,34 Millionen Zuschauer und damit einen wenig bedeutenden Marktanteil von 5,5 Prozent. Hier war die Leistung des privaten Formats
«Das Sommerhaus der Stars» mit 0,87 Millionen Zuschauern deutlich erwähnenswerter. Damit reichte es bei RTL zu einem Marktanteil von starken 14,1 Prozent.