Wie gut lief «Lena Lorenz» im ZDF? Punktete «The Voice of Germany» bei ProSieben?
Das Erste startete mit dem ersten Teil von
«Charlotte Link – Die Suche» in die Primetime. 5,58 Millionen Zuschauer waren dabei, die Marktanteile beliefen sich auf 20,1 sowie 7,7 Prozent. Mit
«Monitor» und
«Tagesthemen» wurden 2,21 und 1,76 Millionen Zuschauer erzielt, die Marktanteile bewegten sich bei 9,2 und 8,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,5 und 7,6 Prozent erzielt.
Unterdessen setzte das ZDF auf
«Lena Lorenz», die Hebamme erbrachte 4,29 Millionen Zuschauer und 15,4 Prozent. Danach erreichte das
«heute-journal» 4,21 Millionen Zuschauer und 17,4 Prozent, bei den jungen Leuten wurden zunächst 7,4, dann 8,2 Prozent Marktanteil erzielt. Die Talkshow
«maybrit illner» fand bei 2,96 Millionen Zuschauer Anklang, das Format sorgte für 15,6 und 7,3 Prozent.
Die letzte
«Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» wollten 1,69 Millionen Zuschauer sehen, mit 0,72 Millionen jungen Leuten erreichte man 12,0 Prozent. Besser sah es für
«The Voice of Germany» bei ProSieben aus, das auf 1,83 Millionen Zuschauer kam. In der Zielgruppe wurden 0,82 Millionen Zuschauer erzielt, der Marktanteil lag bei 13,1 Prozent. Mit
«Rosins Restaurants» erntete Kabel Eins 0,64 Millionen, der Marktanteil lag bei 4,7 Prozent.
«Hartes Deutschland – Leben im Brennpunkt» spülte 0,55 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 4,5 Prozent.
«Harry Potter und der Feuerkelch» brachte 1,32 Millionen Menschen zu Sat.1, in der Zielgruppe fuhr man tolle 11,6 Prozent Marktanteil ein. Währenddessen erzielte
«Stirb langsam 4.0» 1,51 Millionen Zuschauer, bei den jungen Leuten erzielte man 7,5 Prozent.