Tele München Gruppe und Warner Bros. erneuern Partnerschaft

Herbert Kloibers Tele München Gruppe (TMG) hat die seit 2004 bestehende Partnerschaft mit Warner Bros. verlängert und die deutschsprachigen TV-Rechte an vielen Kinotiteln aus dem Jahre 2006 erworben.

Als besondere Highlights aus dem Paket nennt TMG «Superman Returns» mit Kevin Spacey und Wolfgang Petersens «Poseidon», ein Remake des Abenteuer-Klassikers «The Poseidon Adventure». Des Weiteren sind in dem Paket «Lady in the Water», der neue Film des Mystery-Experten M. Night Shyamalan, sowie das neue Opus «The Departed» von Martin Scorsese, der neue Thriller «Chronicles» von David Fincher, Steven Sonderberghs neues Werk «The Good German» mit George Clooney und Cate Blanchett in den Hauptrollen sowie der neue Film des Oscarpreisträgers Clint Eastwood, «Flags of our Fathers». Die Romanze «The Lake House» mit Keanu Reeves und Sandra Bullock und Janosch berühmter Kinderklassiker «Oh wie schön ist Panama» sind auch vertreten.

Die auf der Berlinale gezeigten Warner Bros.-Produktionen «V for Vendetta» mit Natalie Portman, «Syriana» mit George Clooney und «The New World» mit Colin Farell hat sich TMG ebenfalls gesichert.

Neben ca. 60 Spielfilmen beinhaltet das Paket auch einige Halbstunden- und Stundenserien, die Ende Mai erstmals in Los Angeles präsentiert werden. Um was für Serien es sich genau handelt, konnte TMG gegenüber dem Fernsehmagazin Quotenmeter.de nicht sagen, da noch nicht sicher ist, welche Warner Bros.-Serien einen Piloten erhalten.
31.01.2006 14:52 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: Tele München Gruppe Kurz-URL: qmde.de/13043