Heidi Klum kann Quoten bestätigen

Im Durchschnitt schalteten 2,70 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die zweite Ausgabe von «Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum» und bescherten ProSieben, wie bereits in der vergangenen Woche, 7,9 Prozent Marktanteil. Die Zuschauerzahlen sind dafür um 50.000 Zuschauer gesunken, was aber zu verschmerzen sein dürfte. 1,96 Millionen 14- bis 49-Jährige sind indes identische Zuschauerzahlen wie beim Showauftakt vergangene Woche. Der Marktanteil konnte allerdings um 0,2 Prozentpunkte auf 13,5 Prozent bei den Werberelevanten gesteigert werden.

«Las Vegas» konnte zur Freude der ProSieben-Verantwortlichen seine Quoten steigern und erreichte durchschnittlich 1,44 Millionen (Vorwoche: 1,33 Millionen) Bundesbürger und somit 4,5 Prozent (Vorwoche: 4,2 Prozent) Marktanteil. In der sogenannten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährige verfolgten 1,12 Millionen (Vorwoche: 1,06 Millionen) die NBC-Serie. Der Marktanteil konnte auch um 0,5 Prozentpunkte auf 8,1 Prozent Marktanteil gesteigert werden.




Die zwei Schönheitschirurgen Christian Troy und Sean McNamara erreichten sogar eine Steigerung von 180.000 Zuschauer auf 1,16 Millionen Bundesbürger und konnten mit 5,1 Prozent Marktanteil wenigstens die schwachen Werte der Vorwochen übertrumpfen. 0,96 Millionen (Vorwoche: 0,82 Millionen) 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer bedeuten durchschnittliche 9,3 Prozent Marktanteil für die FX-Serie «Nip/Tuck».

Insgesamt kann ProSieben mit seinen neuen "Superserien" noch nicht zufrieden sein, denn der ProSieben-Schnitt liegt bei 6,4 Prozent bzw. 11,3 Prozent Marktanteil.

Im Tagesschnitt erreichte der Münchener Privatsender 6,0 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 10,7 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern.




02.02.2006 13:07 Uhr  •  Markus Ruoff Kurz-URL: qmde.de/13064