ABC verschiebt «Alias»-Rückkehr

Das US-Network ABC nimmt die letzten Anpassungen für die laufende Midseason vor. Im März und April werden fünf neue Serien ins Programm aufgenommen.

Die erste Sendung «Miracle Workers» wird am 06. März um 22 Uhr laufen. Es handelt sich dabei um ein Reality-Format, in dem ein Team von Doktoren und Krankenpflegern bedürftigen Personen medizinische Hilfe zukommen lässt.

Vier Wochen später wird «What About Brian» den Sendeplatz von «Miracle Workers» übernehmen, bevor die Sendung einen Tag später auf ihren angestammten Sendeplatz rücken wird. In der neuen Serie von «Eine himmlische Familie»-Star Barry Watson geht es vor allem um die komplizierten Verwicklungen zwischen seinem besten Freund und dessen Verlobten.

Am 16. März startet die zweistündige Pilotsendung zu «American Inventor», einer neuen Serie von «American Idol»-Produzent Simon Cowell. Kern der Sendung wird sein, unbekannten Genies und Erfindern eine öffentliche Plattform zu bieten, um Erfindungen anzupreisen und schließlich als Gewinner des Wettbewerbs eine Vermarktung des Produktes zu verwirklichen.

Mit «The Evidence» startet ABC am 22. März eine neue Drama-Serie aus der Ideenfabrik des «ER»-Produzenten John Wells. Die Serie wird ab dem 22. März um 22 Uhr laufen und somit die Sci-fi-Serie «Invasion» vorläufig vom Bildschirm verbannen.
In der Serie versuchen zwei Kriminalermittler aus San Francisco (Orlando Jones und Rob Estes - «Palm Beach Duo» / «Melrose Place») anhand von Beweisen vom Tatort das begangene Verbrechen zu rekonstruieren, um so die Täter ausfindig zu machen.

Am 18. April wird ABC mit «Sons & Daughters» die letzte neue Midseason-Serie des Senders in der TV-Season 2005/06 starten. Die Serie wird Geena Davis als «Commander In Chief» für sechs Wochen ablösen, ehe die erste amerikanische Präsidentin 18. April 2006 auf die Bildschirme zurückkehren darf.

Schlechte Karten hat indes die J.J. Abrams-Serie «Alias», welche bei ABC zum Ende der laufenden Season eingestellt wird. Im derzeitigen Sendeplan hat die Serie keinen passenden Sendeplatz zur Verfügung gestellt bekommen, wann dies soweit sein wird, konnte vom Sender nicht in Erfahrung gebracht werden.
02.02.2006 20:11 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Zap2it Kurz-URL: qmde.de/13074