Mit über neun Millionen Zuschauern war dem «Tatort» am Sonntag der Tagessieg nicht zu nehmen, «Rosamunde Pilcher» begeisterte auch über sieben Millionen Zuschauer. «Salto Speziale» feierte im Anschluss ein gelungenes Comeback.
9,18 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren wollte den «Tatort» aus Münster mit Jan Josef Liefers und Axel Prahl nicht verpassen, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei tollen 23,0 Prozent. 3,46 Millionen 14- bis 49-Jährige schalteten die Folge "Das ewig Böse" ein und bescherten dem Ersten fantastische 19,7 Prozent Marktanteil.
Das ZDF sendete eine Folge seiner beliebten «Rosamunde Pilcher»-Reihe und begeisterte damit 7,78 Millionen Zuschauer, der Marktanteil belief sich auf starke 19,5 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schauten 1,66 Millionen dieser Altersklasse die Folge "Sommer des Erwachens", was 9,4 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.
Zwischen 1993 und 1996 lief «Salto Postale» mit Wolfgang Stumph. Für drei neue Folgen unter dem Titel «Salto Speziale» feierte das «Salto Postale»-Team ein Comeback: Im Durchschnitt verfolgten 6,34 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren die erste Folge "Wiedersehen". Der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 17,8 Prozent. 1,30 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer sorgten für 8,1 Prozent Marktanteil.
Mit 15,2 Prozent Marktanteil sicherte sich die ARD eindeutig den Tagessieg vor dem ZDF, welche einen Tagesmarktanteil von 12,4 Prozent erreichten. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnte sich das Erste (10,1 Prozent Marktanteil) allerdings nur den vierten Platz sichern, das Zweite (6,9 Prozent Marktanteil) musste sich gemeinsam mit RTL II den fünften Platz teilen.
06.02.2006 13:19 Uhr
• Markus Ruoff
Kurz-URL: qmde.de/13113