Discovery Deutschland und EXARING vertieft ihre Partnerschaft

Discovery Deutschland und EXARING pflegen seit mehreren Jahren eine Partnerschaft. Nun kommen vier weitere HD-Sender für die IPTV-Plattform waipu.tv hinzu.

waipu.tv zählt als Marktführer für Internetfernsehen (OTT-TV) in Deutschland und kann sich ab Anfang 2022 über vier weitere HD-Sender freuen. Durch die erweiterte Partnerschaft von Discovery Deutschland und EXARING kommen Eurosport 1, Eurosport 2 und der Discovery Channel zum Angebot bei waipu.tv hinzu. Diese drei Sender stehen den Nutzern bereits ab sofort abrufen, als vierter Sender komplettiert Animal Planet das Angebot ab Anfang 2022. Eurosport 1 steht dabei Kunden ab dem Comfort-Paket zur Verfügung, für die anderen drei Sender brauchen Kunden ein Perfect Plus-Paket.

Neben dieser Implementierungen planen die Partner die zukünftige Einspeisung aller anderen linearen TV-Sender der Gruppe. Weiterhin stehen Nutzern von waipu.tv die Inhalte von DMAX, TLC, HOME & GARDEN TV und TELE 5 zur Verfügung. Zusätzlich können Kunden neben der linearen Verbreitung der Free- und Pay-TV-Sender auch zeitversetztes Fernsehen, cloudbasierte Aufnahmen, mobiles Fernsehen und Fernsehen auf allen Bildschirmen genießen.

Vorstand der EXARING AG, Markus Härtenstein, zu der Vereinbarung: „Die Vereinbarung mit Discovery ist eine gute Nachricht für die Nutzer von waipu.tv und unsere Werbepartner. Unsere Kunden werden die abermals erweiterte Contentvielfalt bei waipu.tv genießen und unsere Werbepartner schätzen die zusätzlichen Vermarktungspotenziale bei Addressable TV.“ Vonseiten Discovery Deutschland äußerte sich Benjamin Pirker, Sr. Key Account Manager Distribution & Commercial Strategy, zu Wort: “Wir freuen uns, unsere bereits bestehende Partnerschaft mit Exaring langfristig verlängern und vertiefen zu können. Mit dem erweiterten Senderangebot haben die waipu.tv-Nutzer nun Zugriff auf noch mehr unserer Premium-Inhalte – inklusive hochklassigem Live-Sport, kuratierten Fiction-Inhalten und einzigartigen Dokumentationen."
15.12.2021 16:53 Uhr  •  Felix Maier Kurz-URL: qmde.de/131341