The WB probt den Ernstfall

Die TV-Season 2005/06 neigt sich dem Ende entgegen und durch die bevorstehende Fusion von The WB mit UPN zu The CW wird die Zeit für Handlungsspielräume bei der Besetzung von zukünftigen Sendeplätze knapp. Daher hat sich das WB Network nun ein Herz gefasst und wird im nächsten Monat das Sendeschema am Freitagabend nahezu komplett verändern, um die Quoten-Entwicklung weiterer Serien und Formate zu testen.

Den Anfang wird die neue Comedy-Serie «Modern Men» (links im Bild) machen, die am 17. März 2006 Premiere feiern wird. Sie ersetzt die bisher erfolglose Fresh-Men-Serie «Twins» und wird somit auf dem Sendeplatz hinter «Reba» um 21:30 Uhr über den Sender gehen. Die Serie «Twins» blieb bisher mit durchschnittlich 2,7 Millionen Zuschauern weit hinter den Erwartungen der Senderverantwortlichen zurück.

Ab dem 31. März wird das neue Reality-Format «Survival of the Richest» zusätzlich die beiden schwachen Comedy-Serien «What I Like About You» und «Living With Fran» auf dem 20 Uhr Sendeplatz ablösen. Beide Serien laufen schon seit der letzten TV-Season mit einer unterdurchschnittlichen Performance und konnten auch in dieser Season mit bisher 2,34 bzw. 2,49 Millionen Zuschauern nicht überzeugen.

Bei dem Neustart «Modern Men» aus der Kreativ-Werkstatt von Jerry Bruckheimer dreht sich alles um drei Freunde seit Kindheitstagen, die die romantische Hilfe eines Life-Coaches - «Hitch - Der Datedoktor» läßt grüßen - in Anspruch nehmen. Die Rolle der Lebensberaterin wird mit «Dr. Quinn»-Hauptdarstellerin Jane Seymour zudem namhaft besetzt.

In «Survival of the Richest» wird über sechs Ausgaben ein Siegerpaar ermittelt, welches sich aus einer reichen Person und einer hoch verschuldeten Person aus der Arbeiterklasse zusammensetzt. Insgesamt werden sieben zweier Teams in den Wettstreit für einen Bargeld-Endpreis einsteigen.
08.02.2006 11:36 Uhr  •  Torben Gebhardt  •  Quelle: Reuters/Hollywood Reporter Kurz-URL: qmde.de/13142