«Der talentierte Mr. Ripley» kann nicht überzeugen

Trotz dem Staraufgebot von Matt Damon, Jude Law und Gwyneth Paltrow konnte der Psychothriller «Der talentierte Mr. Ripley» nur 0,92 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren zum Einschalten bewegen, der Marktanteil belief sich dann daher auch nur auf schwache 3,0 Prozent. In der wichtigen werberelevanten Zielgruppe wollten nur 0,58 Millionen 14- bis 49-Jährige den 1999 gedrehten Film von Anthony Minghella sehen. Der Markanteil betrug somit nur enttäuschende 4,5 Prozent.




Christian Mürrau war in Schottland und zeigte den Zuschauern in «Abenteuer Leben», wie Whisky gebraut wird. 0,72 Millionen Zuschauer schauten interessiert zu und belohnten dies mit einem Marktanteil von 4,8 Prozent beim Gesamtpublikum. 0,66 Millionen junge Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren von dem Wissensmagazin ebenfalls sehr angetan und bescherten kabel eins einen starken Marktanteil von 6,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Um 0.00 Uhr verfolgten noch 0,50 Millionen Fernsehzuschauer «K1 Discovery». Über sehr gute 6,4 Prozent Marktanteil können sich die Verantwortlichen des Münchener Senders somit freuen. 0,31 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer hatten tolle 7,5 Prozent Marktanteil zur Folge.

Am gesamten Dienstag erzielte kabel 3,4 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 5,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.

08.02.2006 14:49 Uhr  •  Markus Ruoff Kurz-URL: qmde.de/13152