ProSieben-Nachmittag legt mächtig zu

Durchschnittlich 1,28 Millionen Bundesbürger blickten in «We are Family! So lebt Deutschland.» hinter die Kulissen einer deutschen Familie. Ein starker Marktanteil von 10,7 Prozent resultierte daraus. In der sogenannten Zielgruppe schauten 0,95 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer die Doku-Soap. Der Marktanteil betrug satte 21,2 Prozent. In beiden Zielgruppen erzielte das ProSieben-Eigenformat die bisher höchste Reichweite.




Charlotte Engelhardt ging danach mit ihrer Heimwerker-Show «Do It Yourself - S.O.S.» auf Quotenfang: Im Durchschnitt schalteten 1,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein und bescherten ProSieben einen Marktanteil von 8,2 Prozent. 0,78 Millionen 14- bis 49-Jährige hatten fantastische 17,0 Prozent Marktanteil zur Folge. Der Münchener Sender erreichte damit zum ersten Mal mit diesem Format auf dem 14.30 Uhr-Sendeplatz mehr als eine Millionen Zuschauer, auch die Reichweite beim jungen Publikum ist ein neuer Höchstwert.
08.02.2006 18:43 Uhr  •  Markus Ruoff Kurz-URL: qmde.de/13157