Sat.1-«Schillerstraße» spielt nun auch in der Kneipe

Seit weit mehr als einem Jahr sorgt die «Schillerstraße» bereits für gute Quoten bei Sat.1. Zuletzt wollten meist mehr als vier Millionen Menschen die vielfach preisgekrönten Geschichten aus dem "Wohnzimmer" von Cordula Stratmann sehen. Ab April soll nun ein zweites Bühnenbild hinzukommen.

Das neue "Schillereck" soll eine "echte Kölner Eckkneipe mit Kölsch, Musik und "halve Hahn" darstellen, das direkt neben der Wohnung liegen soll, so Sat.1. Wirt des neuen "Schillerecks" wird ein Freund Cordulas, der die etwas in die Jahre gekommene Gaststätte vor kurzem geerbt hat.

Die Macher der Impro-Comedy haben mit diesem zweiten Bühnenbild das bewährte Konzept erweitert, wodurch viele neue Möglichkeiten für die Umsetzung ihrer Geschichten rund um Cordula und Co entstehen sollen. Durch eine drehbare Zuschauertribüne können in einer Sendung sogar beide Sets parallel bespielt werden, hieß es.

Das neue Bühnenbild soll erstmals mit Folge 74 am 20. April auf Sendung gehen. Die Aufzeichnung beginnt aufgrund der Schwangerschaft von Cordula Stratmann allerdings schon in der kommenden Wochen.
09.02.2006 11:12 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: Sat.1 Kurz-URL: qmde.de/13162