RTLs Coaching-Mittwoch muss Zuschauer abgeben

Die «Super Nanny» Katharina Saalfrank (Bild) hatte gestern mit zwei Fällen in Köln und Stuttgart zu kämpfen, bei denen es in der Familie reichlich Zoff gab. Das interessierte 3,85 Millionen Zuschauer des Gesamtpublikums. In der Gruppe der Zuschauer ab drei Jahren erzielte man damit einen Marktanteil von 11,1 Prozent. Der Wert lag unter dem aktuellen Saison-Schnitt (13,4 Prozent Marktanteil). Zum Vergleich: In der Vorwoche schalteten noch 4,61 Millionen Zuschauer ein. In der wichtigen Zielgruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entschieden sich 2,43 Millionen Zuschauer für das Coaching-Format. Hier wurden gute 17,1 Prozent Marktanteil verbucht. Hier lag der Wert über dem Schnitt. Aber auch in der Zielgruppe gingen die Werte im Vergleich zum 1. Februar 2006 zurück: Vor acht Tagen sahen noch 3,00 Millionen werberelevante Zuschauer zu (Marktanteil: 21,4 Prozent).




Um 21.15 Uhr renovierten Tine Wittler (Bild) und ihr Team wieder ein komplettes Haus. «Einsatz in 4 Wänden - Spezial» wollten sich 4,53 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen. Der Marktanteil betrug starke 13,9 Prozent und lag somit über dem Schnitt. Auch in der Zielgruppe verbuchte man überdurchschnittliche Zahlen: 2,96 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren bescherten dem Kölner Sender einen Marktanteil von 21,1 Prozent - Der Wert liegt deutlich über dem aktuellen Saison-Schnitt von RTL (16,3 Prozent). Doch auch «Einsatz in 4 Wänden - Spezial» musste - verglichen mit der Vorwoche - Zuschauer abgeben: Dort sahen noch 4,86 Millionen bzw. 3,26 Millionen Zuschauer zu (15,0|23,2).
09.02.2006 12:26 Uhr  •  Fabian Böhme Kurz-URL: qmde.de/13165