Gegen das starke Filmprogramm bei ProSieben hatte VOX jedoch nicht den Hauch einer Chance.
VOX startete in der vergangenen Woche mit der neuen Dokusoap
«Wo die Liebe hinfällt – Jedes Paar ist anders», welche zum Auftakt 0,90 Millionen Fernsehende überzeugte. In Woche zwei sank die Reichweite nun allerdings auf 0,83 Millionen Menschen, so dass auch die Quote von 3,1 auf magere 2,8 Prozent zurückging. Im Gegensatz dazu weitete sich das jüngere Publikum von 0,38 auf 0,43 Millionen Menschen aus. Somit war eine leichte Steigerung von 5,9 auf passable 6,1 Prozent Marktanteil möglich.
Der Abenteuerfilm
«Kingsman: The Secret Service» bei ProSieben hatte keinerlei Probleme sich an diesen Werten vorbeizuschieben und überzeugte 1,72 Millionen Zuschauer. Dies hatte einen starken Marktanteil von 6,0 Prozent zur Folge. Bei den 0,66 Millionen Umworbenen waren gute 9,5 Prozent möglich. Mit dem Actionthriller
«Safe House» lag die Sehbeteiligung bei 0,78 Millionen Fernsehenden weiterhin bei hohen 5,2 Prozent. Die 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährigen stürzten jedoch auf mäßige 6,4 Prozent.
RTLZWEI strahlte den Fantasyfilm
«Hellboy 2 – Die goldene Armee» aus und erreichte damit 0,70 Millionen Zusehende. Dies spiegelte sich in einer passablen Quote von 2,4 Prozent wider. Ähnlich lief es bei den 0,30 Millionen Werberelevanten bei 4,3 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 0,64 Millionen Menschen war
«Ghost Rider – Spirit of Vengeance» nun deutlich stärker gefragt und schraubte sich auf hohe 3,6 Prozent nach oben. Auch den 0,26 Millionen Jüngeren gelang ein Sprung auf gute 5,7 Prozent Marktanteil.