«2 Mio. $ Trinkgeld»: Erfolg für kabel eins

"Die besten Filme aller Zeiten" verspricht der Klassiksender kabel eins in seinem Slogan und konnte dies am Mittwoch auch halten: 1,90 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren schalteten die Komödie «2 Mio. $ Trinkgeld» ein und bescherten kabel eins tolle 5,7 Prozent Marktanteil. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte der zwölf Jahre alte Film mit Nicolas Cage und Bridget Fonda kräftig punkten: 1,08 Millionen dieser Altersklasse schalteten ein, der Marktanteil belief sich auf erfreuliche 7,9 Prozent.




Im Anschluss kam der 18 Jahre alte Actionfilm «Red Eagle» mit Jean-Claude Van Damme in der Hauptrolle: 0,79 Millionen Zuschauer interessierten sich für diesen, was gute 4,4 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. 0,41 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer bedeuteten allerdings schwache 5,3 Prozent Marktanteil.

«Nur 48 Stunden» haben Eddie Murphy und Nick Nolte Zeit einen Schwerverbrecher hinter Gitter zu bringen. Für diese Actionkomödie interessierten sich zu später Stunde um 0.00 Uhr noch 0,39 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil lag bei starken 6,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Die junge Zielgruppe war von dem 24 Jahre alten Film ebenfalls sehr angetan und dankte es kabel eins mit 0,24 Millionen Zuschauer und 7,4 Prozent Marktanteil.

Im Tagesschnitt erreichte kabel eins bei allen Zuschauern 3,7 Prozent Marktanteil und bei den Werberelevanten 5,8 Prozent Marktanteil.
16.02.2006 09:35 Uhr  •  Markus Ruoff Kurz-URL: qmde.de/13258