Fast jeder zweite kennt Das Vierte

Kaum 5 Monate sind seit dem Start des Spartensender Das Vierte vergangen und die Bekanntheit des Senders steigt immer weiter. Anfang Februar wurde eine Umfrage von MFG Solution durchgeführt. In dieser hat sich herausgestellt, dass der Hollywood-Sender seine Bekanntheit von knapp 40 Prozent im November vergangenen Jahres weiter auf 46,2 Prozent ausbauen konnte. Dies gab der Münchener Sender am Mittwochvormittag in einer Pressemitteilung bekannt.

Die Senderverantwortlichen haben nach den Ergebnissen der neuesten Umfrage aber noch einen weiteren Grund zur Freude: In punkto Markenglaubwürdigkeit erhält der Sender mit über 57 Prozent eine positive Resonanz.

Auch hinsichtlich der Programminhalte konnten in der Erhebung äußerst zufriedenstellende Ergebnisse erzielt werden. "Für uns ist diese regelmäßige Zuschauerresonanz durch Umfragen von großer Bedeutung. 76 Prozent unsere Zuschauer sind mit dem Programm von Das Vierte zufrieden. Dies macht uns sehr optimistisch, diesen bisher äußerst erfolgreichen Weg mit Serien und Filmen made in Hollywood weiter zu gehen", freut sich Corinna Scholz, Director Program Free-TV & Acquisition NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH.
16.02.2006 13:41 Uhr  •  Markus Ruoff  •  Quelle: Das Vierte Kurz-URL: qmde.de/13264