ProSieben plant weitere «Galileo»-Specials

Bereits im vergangenen Jahr konnte ProSieben große Erfolge mit «Galileo»-Specials erzielen. Dies soll auch in 2006 so sein. Darum schickt der Münchner Sender Moderator Aiman Abdallah on Tour für mindestens vier weitere Sonder-Ausgaben, die in der Primetime ausgestrahlt werden sollen.

Geplant sind Produktionen wie "Die Legende der Päpstin", "Tornado" und "Sakrileg II" (AT). Dazu recherchiert und dreht Abdallah (Foto) laut ProSieben jeweils vor Ort. Im Vatikan hält er nach Beweisen für die Existenz der legendären Päpstin Johanna Ausschau. Der Profiling-Experte Mark Benecke und der Historiker und Kirchenjournalist Peter Stanford helfen ihm bei der Suche nach der wahren Geschichte des Papsttums. Für das Spezial "Sakrileg II" (AT) wird er nach Frankreich in die kleine Stadt Rennes-le-Château reisen. Sie ist das Epizentrum der Gralsjäger. «Galileo» will dort geheimnisvolle Hinweise in einer mysteriösen Kirche lösen und der der Spur des heiligen Grals folgen.

Während der Dreh-Termine müssen die Zuschauer allerdings auf Abdallah in den täglichen «Galileo»-Ausgaben verzichten: Die ehemalige «taff.»-Frontfrau Eva Mähl soll in den Kalenderwochen 8, 12 und 13 die Stellung halten. Mähl moderierte bereits Anfang des Jahres zeitweise das ProSieben-Wissensmagazin am Vorabend.
17.02.2006 11:08 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ProSieben Kurz-URL: qmde.de/13276