TV-TODAY: Neue US-Serien bei welchem Sender?

In der aktuellen TV-TODAY gibt es einen Bericht über Top-US Serien mit Hollywood-Stars vor und hinter der Kamera. Was sagen die Senderchefs der großen Sender zu den Serien? Ob die Sender auch immer die Rechte an den Serien besitzt, wissen wir leider noch nicht!

"24" mit Kiefer Sutherland
"Ich bin sicher, dass '24' auch bei uns ein Hit wird. Die Serie bietet Action, Hochspannung und große Emotionen. Und: Kiefer Sutherland ist ein großartiger Schauspieler" (Anke Schäferkordt, VOX). Weiterhin hat VOX die Rechte an weiteren C.S.I. Staffeln sowie deren Ableger und außerdem "Dark Angel".

"Smallville" - mit bis zu 10 Mio. Zuschauer pro Folge in den USA.
"Die Serie hat uns überzeugt. Sie wird bei RTL sicher ein Erfolg, da sie ein Spektrum von der Heldengeschichte über Science-Fiction bis hin zu Liebe und Freundschaft." (Gerhard Zeiler, RTL) - ab 4. Januar bei RTL

"Six Feet Under"
"Die Geschichte ist so skurril, dass sie auch in Deutschland das Zeug zur Kultserie hätte. Was noch mehr für sie spricht: In den USA ist sie ein Quotenerfolg." (Gerhard Zeiler, RTL)

"Push, Nevada" - Wegen schlechter Quoten gab es nur sieben Folgen.
"Die Mystery-Serie erinnert stark an 'Twin Peaks'. Sie wurde aber längst nicht so gut imgesetzt und deshalb in den USA zu Recht nach wenigen Folgen abgesetzt."
(Nicolas Paalzow, ProSieben)

"Band of Brothers"
"Ein Denkmal für die amerikanischen Soldaten des 2.Weltkrieges - qualitativ hochwertig, aber sicher nur etwas für wenige, speziell interssierte Zuschauer" (Martin Hoffmann, Sat.1)

"The West Wing"
"Intime Einblicke ins Weiße Haus sind fürs deutsche Publikum nicht so spannend wie die Machtverhältnisse im Kanzleramt. Wie setzen weiter auf eigenproduzierte Serien" (Günter Struve, ARD)
07.11.2002 17:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1332