Die ehemalige RTLZWEI-Unterhaltungschefin wird zum 1. Juli die Kölner Produktionsfirma als Geschäftsführerin verstärken.
Aktuell steht Shona Fraser noch bei RTLZWEI unter Vertrag, doch ihr Abschied aus Grünwald ist seit Dezember 2021 beschlossene Sache. Inzwischen hatte der selbsternannte Reality-Sender Nummer eins auch die Nachfolge für die Unterhaltungschefin geklärt und ist im eigenen Haus mit Thomas Fischer und Sebastian Lühn fündig geworden (
Quotenmeter berichtete). Nun ist auch die Zukunft von Fraser geklärt, sie wird zum 1. Juli die Kölner Produktionsfirma Good Times, seit 2019 eigenständiges Label der Banijay Group, als Geschäftsführerin verstärken.
Fraser wir neben Good-Times-Gründerin und Geschäftsführerin Sylvia Fahrenkrog-Petersen agieren. „Ich freue mich sehr, dass ich Shona für die Geschäftsführung der Good Times gewinnen konnte. Sie gehört zu den erfahrensten Fernsehmacherinnen der Branche und ist die perfekte Ergänzung, um das Portfolio der Good Times in den Bereichen Reality & Entertainment zu erweitern!“, wird Fahrenkrog-Petersen in einer Unternehmensmitteilung zitiert.
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Sylvia und dem Team der Good Times sowie darauf, Teil der Banijay-Familie zu werden. Die kreative Stärke von Good Times liegt vor allem darin, echte Geschichten aus dem realen Leben sehr authentisch zu erzählen. Gemeinsam möchten wir nun das Entertainment-Portfolio erweitern und haben dabei Zugriff auf den sensationellen, internationalen Katalog der Banijay Group. Auch auf die Zusammenarbeit mit den internationalen Kolleginnen und Kollegen – vor allem in UK und Frankreich, freue ich mich und auf die Entwicklung von weiteren Good Times Hits für den deutschen Markt“, erklärt Fraser, die in ihrer Zeit bei RTLZWEI Formate wie «Love Island», «Kampf der Realitystars», «Adam sucht Eva», «Prominent und Obdachlos», «Pleite unter Palmen», «Daniela Katzenberger» oder «Naked Attraction» verantwortete.
Zuvor war Shona Fraser als Executive Producer bei RTL Studios, Tresor TV und MME für Formate wie «Popstars», «Germany‘s Next Topmodel» sowie die Echo- und Comet-Verleihung verantwortlich. Ihre Karriere startete sie zunächst bei den BBC Nachrichten im Auslandsbüro Deutschland, im World News Team in London sowie bei WDR5 und 1Live.