Die Schauspielerin unterschrieb für die neue Peacock-Serie.
Damon Lindelof und Tera Hernandez sind die Produzenten der neuen Peacock-Serie <
, für die Betty Gilpin nun gecastet wurde. Bereits im Jahr 2021 wurde das Drama bestellt, doch bislang ist das Projekt nicht wesentlich vorangekommen. Die Details der Handlung werden weitgehend unter Verschluss gehalten, abgesehen von der Tatsache, dass es sich um eine Erforschung von Glaube vs. Technologie handeln wird. Zu diesem Zweck wird Gilpin eine Nonne spielen, die gegen eine allmächtige KI in den Kampf zieht.
Darüber hinaus wird Owen Harris («Black Mirror: San Junipero», «Brave New World») als ausführender Produzent fungieren und bei mehreren Episoden der Serie Regie führen, darunter auch bei der ersten Folge.
Für Gilpin und Lindelof stellt die Serie ein Wiedersehen dar. Die beiden arbeiteten zuvor gemeinsam an dem Film «The Hunt», in dem Gilpin die Hauptrolle spielte und Lindelof als Co-Autor und Produzent fungierte. Für ihre Rolle in der von der Kritik gefeierten Netflix-Serie «GLOW» wurde Gilpin dreimal in Folge für den Emmy nominiert. Die Serie war zuvor für eine vierte Staffel bei Netflix verlängert worden, bevor der Streamer die Entscheidung aufgrund der COVID-19-Pandemie kurzerhand rückgängig machte.