Der Drehbuchautor Murmel Clausen hat beim Produktionsunternehmen einen zweijährigen Exklusivvertrag unterschrieben.
Das Produktionsunternehmen Constantin Film möchte künftig enger mit dem Drehbuchautoren Murmel Clausen zusammenarbeiten. Deswegen haben die beiden für die nächsten zwei Jahre eine exklusive Partnerschaft geschlossen, die neben der Autorentätigkeit insbesondere auch die Stoffsuche und Stoffentwicklung für die Auswertung von Kino- und TV-Spielfilmen sowie Serienprojekten innerhalb der gesamten Unternehmensgruppe beinhalten soll.
„Gerade als Autor sucht man nach einem verlässlichen, starken Partner an seiner Seite, um gemeinsame Visionen zu realisieren. Seit ich denken kann, steht die Constantin Film für großes Kino und beste Unterhaltung – ich freue mich sehr, ein Teil dieser Familie zu sein“, kommentierte Clausen den Deal. Clausen schrieb zu Beginn seiner Karriere vor allem Comedy-Sketche für Sendungen wie die «bullyparade», «Tramitz & Friends» und «Ladykracher». Zu seiner Filmografie zählen unter anderem die Drehbücher zu «Vaterfreuden», «Der Nanny» und die Weimarer «Tatort»-Reihe mit Nora Tschirner und Christian Ulmen sowie «jerks.» und «Der Beischläfer». Zuletzt schrieb Murmel Clausen gemeinsam mit Doron Wisotzky «One Night Off», den ersten Spielfilm für Rat Pack Filmproduktion und Amazon Studios Deutschland.
Christoph Müller, Geschäftsführer und Produzent, Constantin Film Produktion, erklärt: „Murmel Clausen ist ein großartiger, vielseitiger Autor, der Drehbücher zu erfolgreichen Kinofilmen, Fernsehfilmen und Show-Formaten geschrieben hat und perfekt zur Constantin Film passt. Unsere Produzent*innen freuen sich sehr auf eine produktive und inspirierende Zusammenarbeit.“