«Monk» bekommt neues Lead-Out
Beim Sender USA Network hat man in den letzten Jahren und Monaten vergeblich nach einer geeigneten Serie für das Umfeld von «Monk» gesucht. Nun ist man sich einig, der neuen Dramedy-Serie (Drama + Comedy) «Psych» eine Chance zu geben. Vorerst werden neben dem zweistündigen Piloten elf weitere Episoden für eine erste Staffel in Auftrag gegeben.
Nun aber zum Inhalt: Ähnlich wie bei «Monk», handelt auch «Psych» von einem eher unkonventionellen Ermittler. Shawn Spencer ist ein Amateur-Detektiv, welcher die örtliche Polizei glauben lässt, dass er übersinnliche Kräfte besitzt. Mit diesen Fähigkeiten ist er nach seiner Aussage sogar imstande, schwerwiegende Kriminalfälle zu lösen. Um seine Tarnung nicht zu verlieren, muss Spencer folglich komplizierte Fälle lösen. Einzig und allein sein bester Freund wird ihm dabei zur Seite stehen.
«Psych» wird am 07. Juli 2006 um 22 Uhr Premiere feiern und damit den alten Sendeplatz von «Monk» übernehmen. Dieser wird nach vier Staffeln bereits eine Stunde eher ermitteln und «Psych» als geeignetes Lead-In dienen.
Die Drehbücher der Serie «Psych» werden von Steve Franks («Big Daddy») verfasst, Kelly Kulchack und Chris Henze begleiten das Projekt als ausführende Produzenten.
Die Hauptrolle des Shawn Spencer wird von James Roday gespielt, welcher den Zuschauern u.a. aus der Serie «Miss Match» und der Neuverfilmung von «Ein Duke kommt selten allein» bekannt sein dürfte. Die Figur des besten Freundes übernimmt Dulé Hill («Men of Honour», «The West Wing»), während Corbin Bernsen («L.A. Law», «JAG») den Vater von Shawn verkörpern wird.
21.02.2006 17:45 Uhr
• Torben Gebhardt
•
Quelle: Hollywood Reporter
Kurz-URL: qmde.de/13344