Stefan Raab kommentiert FC Bayern gegen Borussia Dortmund live
Eigener "Raab-Kanal" während des Spitzenspiels der Fußball-Bundesliga durch digitale Tonoptionen
Um die Geschichte des Sportfernsehens neu zu schreiben, wird es möglicherweise nicht reichen, aber ein ganz besonderes Highlight bietet Stefan Raab am 9. November mit Sicherheit: Der Entertainer wird dann live auf Premiere die Bundesligapartie zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund kommentieren.
Premiere Moderatorin Monica Lierhaus hatte Raab bei ihrem Auftritt in "TV total" angeboten, das Spiel zu kommentieren. Der Comedy-Star sagte spontan zu und kommt nun im Münchner Olympiastadion zu seiner Premiere als Fußballkommentator. Allen Fans, die ernsthaft um die Kultur der Live-Berichterstattung des Fußballs im deutschen Fernsehen fürchten, sei zur Beruhigung gesagt, dass auch Marcel Reif die Spitzenpartie des 12. Spieltages der Fußball-Bundesliga kommentiert.
Für den "TV total"-Moderator wird zum Gipfeltreffen in München die zweite Ton-Option genutzt, die bei Premiere Standard ist. So können die Zuschauer zwischen Raab und dem Kommentar von Marcel Reif hin- und herschalten. "Ich lasse mich fachlich nicht unter Druck setzen," meint Fußballexperte Stefan Raab. "Ich weiß noch nicht so genau, worüber ich reden werde. Vielleicht sogar über Fußball - oder Golf. Das ist ja beim FC Bayern momentan auch schwer in."
ots Originaltext: Premiere