Düsseldorfer-Karneval versagt bei den werberelevanten Zuschauern völlig

Am Mittwochabend strahlte das Erste die 165minütige Karnevalsshow «Düsseldorf Helau» aus. Im Durchschnitt setzen sich 5,39 Millionen Deutsche vor den Fernseher und verfolgten die ARD, damit erreicht der Sender einen Marktanteil von starken 17,5 Prozent (ARD-Schnitt: 13,5%). In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung allerdings gar nicht an: Gerade einmal 550.000 Zuschauer ließen sich am Mittwoch vor Fasching begeistern – der Marktanteil war mit 4,2 Prozent ernüchternd.

Die im Anschluss ausgestrahlten «Tagesthemen» lockten 2,12 Millionen Bundesbürger vor den Fernsehschirm, doch der Marktanteil lag trotz später Stunde mit zwölf Prozent 1,5 Prozentpunkte unter dem Senderschnitt. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 4,4 Prozent zu.
23.02.2006 16:14 Uhr  •  Fabian Riedner  •  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv Kurz-URL: qmde.de/13370