Der Filmstar hat sich der NBC-Serie angeschlossen, die schon bald debütieren könnte.
«Snowden»-Star Joseph Gordon-Levitt wird bei der neuen Peacock-Serie <
mitmachen und schließt sich Natasha Lyonne («Russian Doll») an. Das Format wurde von Rian Johnson entwickelt. Details zum Plot der Serie werden noch weitgehend unter Verschluss gehalten, obwohl Quellen sagen, dass die Serie einem prozeduralen Format folgen wird und Lyonnes Charakter in jeder Episode an der Aufklärung verschiedener Morde arbeitet.
Details über die Figur, die Gordon-Levitt spielen wird, einschließlich der Anzahl der Episoden, in denen er auftauchen wird, sind ebenfalls noch nicht bekannt. «Poker Face» wurde im März 2021 mit zehn Episoden bei Peacock bestellt. Gordon-Levitt ist neben Lyonne das erste bestätigte Mitglied des Casts der Serie. Es ist auch ein Wiedersehen für Gordon-Levitt und Johnson, die gemeinsam an Johnsons Regiedebüt «Brick» gearbeitet haben. Der Neo-Noir-Film wurde 2005 auf dem Sundance Film Festival mit Gordon-Levitt in der Hauptrolle uraufgeführt. Seitdem hat Gordon-Levitt in jedem von Johnsons Projekten eine Rolle gespielt, unter anderem auch in dem Film «Looper», bei dem Johnson das Drehbuch schrieb und Regie führte.
Johnson hat «Poker Face» entwickelt und ist über T-Street Productions ausführender Produzent. Lyonne ist ausführende Produzentin mit ihrer Firma Animal Pictures, Maya Rudolph und Danielle Renfrew Behrens sind Co-Executive Producer. Nora und Lilla Zuckerman fungieren als ausführende Produzenten und Co-Showrunner. Ram Bergman und Nena Rodrigue von T-Street sind ebenfalls ausführende Produzenten. MRC Television wird produzieren.