Auf Streamingplattform ServusTV On werden die Rennen der Motorsportserie in voller Länge gezeigt. Im Free-TV werden Rennzusammenfassungen zu sehen sein.
Kurz vor dem Start der neuen DTM-Saison am 30. April hat der österreichische Sender ServusTV gute Nachrichten für seine Motorsportfans. Denn der Privatsender hat die Partnerschaft mit der DTM-Plattform um ein weiteres Jahr verlängert und sich weitere Übertragungsrechte für die Saison 2022 gesichert. Das Rechtepaket umfasst die Übertragung aller 16 Rennen der Rennserie bei der Streamingplattform ServusTV On sowie bis zu einstündige Rennzusammenfassungen im Free-TV bei ServusTV. Damit baut der Sender sein Motorsport-Angebot weiter aus, denn das Portfolio beinhaltet bereits die Formel 1 (nur in Österreich), WRC, die Rennen aller MotoGP- und World Superbike-Klassen und die Hard Enduro World Championship.
Kommentiert werden die DTM-Rennen von Motorsport-Experte Christian Glück. Zudem kommen erstmals die Live-Rechte der Rennen der Talentschmiede DTM Trophy, kommentiert von Walter Zipser, für Deutschland und Österreich hinzu. Saisonstart ist am 30. April/1. Mai in Portimão.
„Die DTM hat eine lange Tradition, gerade im deutschsprachigen Raum, aber auch international. Umso mehr freut es mich, dass wir nicht nur alle Rennen der Top-Liga live bei ServusTV On präsentieren können, sondern den Fans in Deutschland ab sofort auch die Möglichkeit bieten, die Highlights der Rennen im TV sowie die Rennen der DTM Trophy zu verfolgen. Damit macht ServusTV einen weiteren entscheidenden Schritt um in Deutschland mit dem größten Motorsport-Portfolio im Free-TV zum neuen ‚Home of Motorsports‘ zu werden“, erklärt David Morgenbesser, Bereichsleiter Sportrechte und Distribution.